Rebecca Bernemann

Hallo!
Ich bin Rebecca, komme jetzt ins siebte Semester und bin nicht-gewähltes Mitglied im FSRi (ergo, Helfer).

Eigentlich bin ich schon seit dem Anfang meines Studiums beim Fachschaftsrat mit dabei, irgendwann hab‘ ich mich dann – aufgrund von äußerlichem Druck – als Helfer aufstellen lassen. Ich wurde sozusagen in die Verantwortung gezwungen.
Der Fachschaftsrat hat mir in meinem Studium sehr weiter geholfen, vorallem wenn man Leute zum Lernen oder Altklausuren gesucht hat. Und natürlich organisiert der FSRi immer spaßige Aktionen, wo man auch nette neue Menschen kennenlernt.
Dieses Wintersemester bin ich auch wieder Tutorin für das Erstsemestermodul „Logik“, also immer her mit den TI-Fragen!

Nützlicher Tipp für’s Studium: Sucht euch Leute, mit denen ihr lernen könnt – wenn sie schlauer sind als ihr, oder immer zu allem eine Mitschrift haben, ist das natürlich ein Bonus. 😉