Moin,

Wir haben noch ein paar kleine Infos für euch, die unten kurz und knapp zusammengefasst stehen!

  1. Lernräume

Wir haben für euch digitale Lernräume eingerichtet. Ihr findet diese in Discord als Sprachchat unter der Kategorie „General“ und im Moodle im Abschnitt „Lernräume“.
Die Räume in Moodle laufen über die Platform BigBlueButton, ihr braucht euch dafür nicht extra registrieren.

Bitte versendet über Discord keine offiziellen Materialen der Uni! Das ist nur über offzielle Platformen erlaubt. Natürlich könnnen wir das nicht komplett kontrollieren, allerdings wollt ihr ja auch nicht, dass wir deswegen Probleme bekommen.

  1. Sprechstunden

Die Sprechstunden werden hauptsächlich auf Discord bleiben. Solltet ihr kein Discord haben, kontaktiert uns gerne via E-Mail an kontakt(at)fsri.uni-due.de. Wir können dann auch gerne einen Termin für einen Sprachraum in BigBlueButton verabreden.

  1. Qualität der Lernveranstaltungen

Solltet ihr eine Veranstaltung besuchen, und man versteht den Lehrenden nicht (mangelnde Audioqualität), oder ähnliche Probleme, sagt uns bitte Bescheid. Wir können nicht versprechen, dass dies sich bessert, allerdings können wir mal nachfragen 😉

Bleibt alle schön gesund, und weiterhin viel Erfolg,

Euer Fachschaftsrat