Hallo zusammen,

das hier richtet sich in erster Linie an alle, die im kommenden Semester ein Studium in Angewandter Informatik an der Uni Duisburg-Essen beginnen wollen.

Wie jedes Semester werden von der Uni Vorkurse für Studienanfänger angeboten. In diesen Vorkursen geht es darum Grundlagen in verschiedenen Bereichen der Informatik zu vermitteln, um euch optimal auf das Studium vorzubereiten. Euch wird dort eine Einführung in Logik, sowie Modellierung geboten, aber es werden auch Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung vermittelt. Und das sind nur einige Beispiele.

Klingt interessant? Dann folge dem Link für noch mehr Informationen: https://www.uni-due.de/mint/kurse_inko.php

Wir freuen uns euch schon bald an unserer Uni begrüßen zu dürfen und wünschen euch bereits jetzt schon einmal viel Erfolg im Studium.
Euer Fachschaftsrat Informatik